Herzlich willkommen!

Lass Dich bei uns ausbilden zum: "Kaufmann im Groß- und Außenhandel"

Mein Name ist Peter Wahl!
Ich bin Schreinermeister und seit 2019 Geschäftsführer der Nagel Holzfachhandel GmbH.

  Kununu-Bewertungen

Der Startpunkt für viele erfolgreiche Karrieren!

Bist du an einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren kaufmännischen Beruf interessiert?

Welcher Dir viele berufliche Möglichkeiten bietet?

Der Beruf des Großhandelskaufmanns* ist in vielen Branchen und Abteilungen zu finden.

Umfangreiche Weiterbildungen und Spezialisierungen stehen Dir nach der Ausbildung zur Verfügung.

Wenn Du also gut strukturiert, organisiert und sorgfältig bist, dann solltest Du Dich bei uns melden.

Mein Name ist Peter Wahl und bei mir kannst Du den ersten Schritt in Deine berufliche Zukunft gehen.

Darum solltest Du diesen Beruf bei mir erlernen!

Bei mir bist Du kein Lehrling, sondern ein Lernling. Daher wirst Du alle kaufmännischen Prozesse, deren Aufgaben und Abläufe kennenlernen.

So bekommst Du eine fundierte und ausführliche Ausbildung geboten.

Kompetente und erfahrene Kollegen* stehen Dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Eintönige Büroarbeiten fallen bei uns nicht an.

Azubi_Abwechslung.jpg

Wie sind Deine ersten Schritte in der Ausbildung?

In der ersten Zeit lernst Du den Betrieb kennen und welche Aufgaben wir für unsere Kunden erledigen. Wir werden Dir das Sortiment vorstellen und Du wirst Dich dann nach für nach einarbeiten und die ersten Aufgaben übernehmen. Aber keine Sorge, wir sind für Dich immer ansprechbar.

Tim unser Schreiner
und Peter unser Kundenberater -->

Unsere Bodenausstellung bei Nagel
Collage Lager Nagel Holzfachhandel

Was lernst Du oder machst Du in Deiner Ausbildung?

Du durchläufst folgende Prozesse und lernst die Abläufe kennen: Du wirst für unsere Kunden ein wichtiger Ansprechpartner für Ihre Fragen zum Innenausbau, Bauelemente wie Fenster und Haustüren, Bodenbelägen sowie Terrassen und Markisen. Wie Du siehst, haben wir unterschiedliche Produkte und somit ist für Abwechslung gesorgt.

Im kaufmännischen Bereich wirst Du lernen, wie Angebote erstellt und kalkuliert werden. Später kommt das Bearbeiten von Lieferscheinen und Rechnungen mit hinzu. Da Du viel mit Bestandskunden zu tun hast, bleibt immer mal Zeit für einen Plausch und ein Austausch mit unseren gewerblichen Kunden, der Dich weiterbringen wird.

Dabei lernst Du, wie Du Dich eigenverantwortlich organisierst und Dein Aufgabenbereich verantwortungsbewusst führst.

Langeweile kommt hier also nicht auf!

Collage Arbeit und Projekte vom Nagel Holzfachhandel

Ausbildung fertig? Was nun?

Nach Deiner 3-jährigen Ausbildung (lässt sich auf 2,5 Jahre verkürzen), hast du viele weitere Möglichkeiten bei uns Dich weiterzubilden. Zur Auswahl stehen Dir unter anderem ein IHK-Lehrgang zum Handelsfachwirt* sowie diverse kaufmännische Weiterbildungen und Spezialisierungen. Ebenso besteht die Option, ein berufsbegleitendes Studium zu absolvieren. Das geht sogar auch ohne Abitur, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung mitbringst!

1-In_einer_kaufma__nnischen_Ausbildung__wird_es_nie_langweilig_.jpg
Auszug Projekte bei Nagel, Terrassen, Bodenverlegen

Mach Dir selbst ein Bild!

Jetzt warte nicht mehr lange! Rufe an! Komm vorbei und informiere Dich direkt bei mir über Deine individuellen Möglichkeiten.

Mach einen Schnuppertag oder absolviere ein Praktikum.

Ich freue mich auf Dich!

Peter Wahl

Nagel Holzfachhandel GmbH
Zur Rothheck 6
55743 Idar-Oberstein

*Alle personenbezogenen Daten sind geschlechtsneutral zu betrachten!

Mein Angebot für Dich:

Collage Wir vom Nagel Holzfachhandel freuen uns auf Dich!